Bernd Meyer für 1500 Spiel im Prellball geehrt

Gerade hat die Prellballsaison erst wieder angefangen, schon gab es die 1.Ehrung
beim MTV Wohnste zu vermelden. Seit Beginn der Abteilung im Jahre 1967 wurden nach bestem
Wissen und Gewissen alle Punkt- und Turnierspiele akribisch notiert. Bisher hatten 4 Akteure die
magische Zahl 1500 durchbrochen, jetzt ist Bernd Meyer nach dem Seniorenspieltag am vergangenen
Sonntag hinzugekommen.
Abteilungsleiter Udo Ehlert wusste in einer kleinen Laudatio zu berichten, dass Bernd im Februar
2020 bei 1498 Spielen stand und er die Plakette hierfür schon geordert und im März bei den
Norddeutschen Seniorenmeisterschaften überreichen wollte. Bekannter Massen gab es aber seitdem
keine Spiele mehr und so ließ er den Spieler im Ungewissen und nutzte nun die Gelegenheit.
Seit 1978 ist Bernd ununterbrochen in der Prellballabteilung aktiv. Noch ein paar Jahre in der Jugend,
danach schnell in einem Team der Niedersachsenliga und dort dann quasi über Jahrzehnte aktiv.
Parallel hat er dann in den letzten Jahren auch an einigen Seniorenmeisterschaften mit seinen Teams
teilgenommen, nun aber ist er auch fester Bestandteil der Seniorenliga.
Am letzten Sonntag war dann die Gelegenheit da, den Jubilar zu überraschen. Das Team und ein paar
Wegbegleiter hatten sich nach dem Spieltag noch zur 3.Halbzeit verabredet und hier überreichte der
Abteilungsleiter dann Bernd Meyer (rechts) die Plakette für 1500 Spiele im Prellball.

in Prellball
on 27 Januar 2022