Bezirksliga-Auftakt in Kutenholz

Junges Wohnster Team mit zwei Siegen gestartet

 

Nun hat auch die Prellball-Bezirksliga ihren Saisonauftakt gehabt.
Insgesamt 12 Mannschaften kamen am 21. November nach Kutenholz. Der MTV
Wohnste ist hier mit einem sehr jungen Team, welches identisch mit der männlichen A-
Jugend ist, vertreten.
Gegen die überwiegend älteren und routinierteren Teams taten sie die Wohnster recht
schwer. Die Spielweise ist doch recht unterschiedlich und so starteten sie gegen Tespe 1
(23:35) und Kutenholz 1 (29:41) mit recht deutlichen Niederlagen. Zwischendurch gab es
zwei kampflose Punkte gegen Tespe 2. Anschließend machten sie ihr stärkstes Spiel, als sie
dem Favoriten aus Tespe 1 beim 32:36 nur recht knapp unterlagen. Leider gelang auch
gegen Kutenholz 2 (28:38) anschließend keine Überraschung.
Doch es sollte noch ein sportlicher Erfolg gelingen. In der letzten Begegnung des Tages,
gegen Sottrum 1 gelang ein erfreulicher Abschluss. Mittlerweile hatte das Team innerhalb
der Mannschaft etwas umgestellt und vielleicht war das ausschlaggebend. Wie auch immer,
mit 35:32 schlossen Jannes Höyns, Michel Nutbohm, Silas Heins und Jonas Wichern den
Saisonauftakt ab.
In dieser Saison wird auch in dieser Liga auf eine Rückrunde verzichtet. Somit gibt es nur
noch einen Spieltag, womit dann nach der Hinrunde, die Meisterschaft entschieden wird.
Dieser Spieltag findet aber erst am 13. März in Sottrum statt.

in Prellball
on 27 Januar 2022