Drucken

Junges Damenteam erringt die Vizemeisterschaft

Mit dem Heimvorteil in der Sittenser KGS Halle machten die Männer 30+ der Wohnster Prellballer die Meisterschaft in der Niedersachsenliga perfekt. Parallel hierzu gelang auch den Damen von Wohnste 3, den 2.Platz in der Niedersachsenliga zu verteidigen. Damit endete am vergangenen Sonntag eine recht erfolgreiche Saison für beide Teams in ihren Ligen. Doch die Saison ist noch nicht beendet. Die jungen Damen: Julina Ehlert, Kaya Schwarz, Franziska Dohnalek und Katharina Rann wollen sich in den nächsten Wochen noch über die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften, möglichst für die Deutschen Titelkämpfe qualifizieren. Dafür sind die Spiele bei den Frauen in der Niedersachsenliga ein gutes „Training“. Der 2.Platz wurde ihnen aber ein wenig geschenkt, da Hannover und Markoldendorf aus unterschiedlichen Gründen nicht antraten. Da konnten sie sich sogar eine Niederlage im Prestigeduell gegen Sottrum erlauben. Ob sie nun zu den Aufstiegsspielen der Bundesliga Nord dürfen, hängt von Wohnste 2 ab, die dort am 22.Februar noch gegen den Abstieg spielen. Mehr als zwei Teams pro Verein dürfen dort nicht spielen.
Auch die Herren können sich zwar über die Meisterschaft freuen, starten aber nun erst mit den
Seniorenmeisterschaften. Olaf Rathjen, Heiko Ehlert und Harald Klindworth, konnten in Sittensen am
letzten Spieltag gleich in der 1. Begegnung, gegen den Rendsburger TV den Grundstein für die Meisterschaft legen. Mit dem 39:34-Sieg hielten einen Verfolger auf Distanz. Es folgten zwei Pflichtsiege gegen Markoldendorf (37:34), sowie Aschen Strang (39:25). Somit war ihnen vorm letzten Durchgang der Titel nicht mehr zu nehmen. Hier leisteten sie sich dann noch einen „Ausrutscher“ mit 31:32. Was aber die Freude nicht trübte und nun der Blick auf die Senioren Landesmeisterschaften geht. Diese finden am 9.02. in Kutenholz statt. Dort tritt dieses Team bei den Männern 40 an und möchte sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Kategorie: Uncategorised