MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
MTV Wohnste.de

Beach-Volleyballturnier

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Samstag (21. August 2010) trafen sich zehn Mannschaften, auf der im letzten Jahr eingeweihten Beach-Volleyballanlage, in Wohnste zu einem Turnier. Mit dabei waren Teams aus Buxtehude, Trelde, Wangersen, Wiegersen, Klein Meckelsen und natürlich Wohnste.
Organisiert hat das Turnier die Donnerstags-Gruppe unter Leitung von Hans-Wilhelm Wilkens. Sie, bzw. ihre Frauen, sorgten für ausreichend Getränke und Essen und das gute Wetter hat sich von ganz allein eingefunden. Leider fehlte ein wenig die lautstarke Unterstützung aus Reihen der Zuschauer. Doch durch die Sommerferien und den Hallenumbau fiel das Plakat kaum einem Wohnster auf. Der Spielfreude der teilnehmenden Mannschaften tat dies jedoch kein Abbruch und der Spaß stand hierbei auf jeden Fall im Vordergrund.

 

Sportbetrieb geht eingeschränkt weiter

E-Mail Drucken PDF

Wer nach den langen Ferien glaubt, er kann noch länger faulenzen hat sich getäuscht. Trotz der Umbauarbeiten an der Turnhalle geht der Spielbetrieb weiter. Eingang ist derzeit zwar an der Seite, Umkleideräume stehen zur Zeit nur die zwei älteren Modelle zur Verfügung und beim duschen muss man sich leider mit dem kalten Wasser begnügen. Manch einer hat es aber auch nicht so weit bis nach Hause und erledigt es dann eben unter der heimischen Dusche. Doch das alles sollte kein Problem sein, denn irgendwann ist die Bauzeit auch wieder zu Ende und wir werden mit tollen neuen Sanitäreinrichtungen etc. belohnt.

 

 

Vorbereitung 1. Herren

E-Mail Drucken PDF

Kaum kommt der Sommer so richtig in Wallung, da startet auch schon die 1. Herren (Fußball) mit der Vorbereitung zur neuen Saison. Trainingspiele werden gegen die Dritte des SV AOs (20.7., 20:00 Uhr, Ottendorf),  TuS Brockel (23.7., 19:30 Uhr, Brockel), TuS Mulmshorn (28.7., 19:30 Uhr, Wohnste/Kalbe) und gegen unsere Nachbarn aus dem alten Land - TuS Jork (3.8., 20:00 Uhr, Wohnste/Kalbe) bestritten. Das 1. Punktspiel folgt am 15.8. um 15:00 Uhr (Gegner bisher unbekannt). Am Mittwoch, den 18.8 um 19:00 Uhr kommt es zum Pokalkracher gegen den Kreisligisten Bremervörder SC.

Wer Interesse hat, mal beim Training reinzuschnuppern, der ist herzlich Willkommen!

Um den vollständigen Trainingsplan zu sehen, bitte "WEITERLESEN..." klicken.

Weiterlesen...
 

Der Hallenumbau hat begonnen

E-Mail Drucken PDF
Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, wurde mit dem Umbau der Turnhalle bereits begonnen. Es ist daher durchaus möglich, dass auch mal die Hilfe der Mitglieder gefordert ist. Unsere rüstigen Rentner, sowie einige Prell- und Fußballer haben bereits aktiv beim einreißen von Wänden geholfen.
 

Sportfest in Wohnste

E-Mail Drucken PDF

Nur knapp 70 Kinder, der Großteil natürlich aus Wohnste und eine Gruppe aus Klein Meckelsen, konnten sich am 13. Juni in laufen, springen und werfen messen. Das war für die Organisatoren zwar enttäuschend wenig, zumal keine weiteren Vereine teilgenommen haben, doch für die Kinder kein Problem. Ein Platz auf dem Treppchen war somit vielleicht einfacher zu erreichen. Was Hans-Wilhelm Wilkens und Helfer aber sehr freute, war die optische, digitale Zeitmessung die es in diesem Jahr gab. Diese wurde von Helmut Hänning, Prellballer beim MTV Wohnste, zur Verfügung gestellt und natürlich auch bedient. Somit konnten alle Teilnehmer ein Zieleinlauffoto bestaunen und evtl. sogar mitnehmen. Das war schon eine tolle Sache. Aber auch der Wettkampf für jedermann und das drum herum, wie Frühstück am Sprechstand und Imbiss von Nath klappte perfekt und so war es auch mit weniger Kindern ein toller Vormittag.

 

MEISTERSCHAFT !!!!!!!!

E-Mail Drucken PDF

Die Wohnster Fussball-Damen machten mit einem 1:1 Unentschieden gestern in Zeven die Meisterschaft perfekt. Grosser Jubel herrschte unter den Spielern, als auch unter den vielen, vielen anwesenden Fans. Besser konnte der Abschluß für Gisela Hauschild, als langjährige Betreuerin und guter Geist der Fussball-Damen, gar nicht sein.

Am Sonntag, den 06. Juni um 13.30 Uhr in Brockel könnte das Ganze nochmal getoppt werden. Dann trifft die Mannschaft im Endspiel des Kreispokals auf Sandbostel und könnte das Double erreichen. 

 

3x auf dem 1. Platz ...

E-Mail Drucken PDF

Die Tischtennisabteilung des MTV Wohnste hat auch dieses Jahr sehr erfolgreich am Mannschaftsbetrieb teilgenommen.

Tischtennis - JungenIn der Kreisliga Nord gewannen die Jungen mit Chris Simon Bredehöft, Torben Bücher, Lennard Klindworth, Yannik Klein und Lisa Klindworth die Meisterschaft mit 32:0 Punkten.

Tischtennis - 1. HerrenDie 1. Herren mit Thorsten Schellenberger, Lars Beidatsch, Klaus Toper, Andreas Klein, Christian Renk und Thorsten Kucynski gewannen nach dem Aufstieg in die Kreisliga im letzten Jahr auch dort mit 31:5 Punkten die Meisterschaft und treten im Herbst dann in der 2. Bezirksklasse an.

Tischtennis - 2. HerrenDie 2. Herren mit Hans Dieter Klindworth, Martin Klindworth, Hans Peter Detjen, Holger Elmers, Sascha Meyer und Heiko Weber schaffte es nach dem Doppel-Aufstieg aus der 5. Kreisklasse in die 3. Kreisklasse im letzten Jahr mit 34:2 Punkten aufs Siegertreppchen und spielen im Herbst dann in der 2. Kreisklasse mit.

 

Sportabzeichen 2009 überreicht

E-Mail Drucken PDF

Auch im letzten Jahr haben sich Erwachsene, Jugendliche und Kinder beim Sportplatz getroffen, um sich im laufen, springen und werfen zu messen. Zudem sind sie mit dem Rad los gedüst und haben ihre Runden im Sittenser Schwimmbad gedreht. Nun durften sie endlich ihre Urkunden und Abzeichen, Bronze, Silber oder Gold, von Ingeborg Wilkens, bei einer kleinen Feier entgegen nehmen. Auch in diesem Jahr werden sich die Leichtathleten wieder beim Sportplatz treffen. Folgende Termine stehen hier zur Auswahl: 02., 09. und 16. Juni, sowie am 04. und 11. August, jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr. Zusätzlich bietet Hans-W. Wilkens vier Donnerstage, vom 08. bis 29. August, von 19.00 bis 20.00 Uhr. Die Termine fürs Schwimmbad werden später bekannt gegeben. 

 

 

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche