MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Inliner-Kurs beim MTV Wohnste immer noch sehr beliebt

E-Mail Drucken PDF
Aus zeitlichen Gründen fand der Inliner-Kurs in diesem Jahr etwas später statt und wurde auf nur eine Gruppe beschränkt. Diese umfasste 22 Kinder, obwohl durchaus mehr Kinder Interesse hatten, im Alter von fünf bis zehn Jahre. Die Leitung hatte wie immer Hans-Wilhelm Wilkens, unterstützt von Kerstin Höyns. Zu Beginn wurde das richtige fallen lassen geübt und geguckt, wie sicher die einzelnen Kinder auf Ihren Inlinern sind. Somit konnten auch mal zwei Gruppen gebildet werden, wobei die Kinder, welche recht sicher auf den Inlinern laufen konnten, die größere Außenrunde befahren durften. Aber auch die Kinder in der Mitte lernten schon bald sicherer zu werden und durften so nach und nach in die Außenrunde zu wechseln. Damit die Kinder nicht nur in der sicheren und glatten Turnhalle gelaufen sind, ging es am letzten Tag gemeinsam auf die Straße. Zumal so manches Kind bislang vielleicht noch nie auf der Straße gelaufen ist und dieses nach dem Kurs sicherlich machen wird, wenn es weiterhin auf Rollen laufen möchte.

alt

Zuletzt aktualisiert am Montag, 13. Juli 2015 um 19:16 Uhr  

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche