MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tag des Sportabzeichens

E-Mail Drucken PDF
Waren es die kühleren Temperaturen, der nieselnde Regen oder die vielen anderen Termine am vergangenen Sonntag, die zu der leider etwas geringen Teilnehmerzahl führten?

Dennoch trafen sich einige Kinder, mehr Erwachsene als bislang und auch ganze Familien, um sich in diversen leichtathletischen Disziplinen zu messen. Nach der Anmeldung ging es für die knapp über 30 Teilnehmer los mit dem Aufwärmen, um dann mit der Kategorie Kraft zu beginnen. Hierzu zählen vor allem Schlagball, Kugelstoßen, aber auch der Standweitsprung. Später folgte die Koordination, bei der der Sprung, ob Hoch oder Weit oder mit dem Seil, eine große Rolle spielt. Viel Spaß hatten Teilnehmer, als auch umstehende, bei der Disziplin Schleuderball, da dieser nicht immer die eigentliche Richtung verfolgte. Beim Hochsprung haben sich erstmals die 11-jährigen Jungs versucht und als durchaus talentiert erwiesen. Daraufhin folgte die Schnelligkeit und zum Abschluss wurde noch die Ausdauer getestet. Hier durften die jüngeren 800m laufen, für die Erwachsenen waren es jedoch 3000m. Während der Zeit haben sich auch noch zwei der Organisatoren, Hans-Wilhelm Wilkens und Jörg Höyns, auf den Weg gemacht und die 20km Strecke mit dem Rad zurückgelegt.

Zwischendurch gab es genügend Gelegenheiten zu pausieren oder sich bei Wurst und Kuchen zu stärken, natürlich fehlte es auch nicht an Getränken. Ingeborg Wilkens, Hauptverantwortlich für die Abnahme des Sportabzeichens beim MTV Wohnste, war trotz der wenigen Teilnehmer zufrieden und vor allem glücklich, dass sich immer wieder Helfer bereit erklären, sie an diesem Tag zu unterstützen.

Wer noch nicht teilgenommen hat, bekommt in den Ferien an folgenden Terminen Gelegenheit, sein Sportabzeichen nachzuholen: Donnerstags, von 18.00 bis 20.00 Uhr, am 14., 21. Und 28. Juli 2016 Schwimmen für den MTV-Wohnste ist am 01. August 2016, um 18.00 Uhr ist Abfahrt an der Turnhalle. Weitere allgemeine Schwimmtermine, 20. Juni 2016, sowie der 08. und 15. August 2016, jeweils in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr.

alt

alt
 

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche