MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3 Wohnster Teams beenden Bezirksliga-Saison

E-Mail Drucken PDF
Auch die Prellballer in der Herren Bezirksliga haben vor kurzem ihre Saison beendet. Hier sind gleich drei Teams vom MTV Wohnste beheimatet, jedoch konnte keine mehr am letzten Spieltag im Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Am Ende konnte Dörverden 2 am Finalspieltag in Sittensen, die Teams aus Bremen Walle und Kutenholz 2 knapp hinter sich lassen. Wobei das Team aus Bremen Walle als Gastmannschaft in der Bezirksliga mitmischte. Die drei Wohnster Mannschaften bestehen quasi auch aus drei Generationen. Wohnste 4 ist schon komplett jenseits der 70 und mischt dafür noch erstaunlich gut mit. Am letzten Spieltag gelang ihnen beim 28:30 beinahe eine Überraschung gegen Sottrum 4, bekamen kampflos zwei Punkte gegen Bassen geschenkt und verloren deutlich gegen Tespe und Dörverden. Wohnste 5 dagegen ist die komplette A-Jugend, die sich aber gegen die ältere Generation und auch deren teilweise anderen Spielweise erstaunlich schwer tat. Am letzten Tag gab es dann aber die ersten vier Punkte. Zunächst gegen die eigene 3.Mannschaft mit 42:41 und auch kampflos gegen Bassen. Die beiden Partien gegen Kutenholz und Bremen hingegen konnten sie nicht offen gestalten. Altersmäßig dazwischen liegt Wohnste 3. Sie konnten am letzten Spieltag jedoch nicht mehr in Bestbesetzung antreten und zogen neben der Auftaktniederlage, auch noch gegen Kutenholz und Tespe den Kürzeren. Lediglich gegen Sottrum 4 gelang ihnen ein 37:29. Damit platzierten sich am Ende der Saison alle Wohnster Teams im unteren Tabellenbereich, was aber in der untersten Klasse in Bezug auf Abstieg nicht von Bedeutung ist. Alle Teams werden somit wohl auch in der nächsten Saison am Spielbetrieb der Bezirksliga teilnehmen.
 

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche