MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles


Mettwurstrunde wieder mit viel Spaß beendet

E-Mail Drucken PDF

Wie schon seit vielen Jahren üblich, wird die Mettwurstrunde am 01. Mai beim letzten Spieltag mit einem gemeinsamen Mettwurstessen in gemütlicher Runde beendet. Auch in diesem Jahr hatten alle wieder viel Spaß und es wurde ein schöner Tag für alle. Um das ganze drumherum beim Essen kümmerten sich, wie schon von Beginn an, die Frauen der Wohnster Herrenteams.

 

 

Leider kein Platz auf dem Treppchen bei den Deutschen

E-Mail Drucken PDF

Es begann alles so gut am Samstag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften beim SV Werder Bremen. Die weibl. C-Jugend gewann alle Spiele und belegte den 1. Platz in ihrer Gruppe und war somit schon mal unter den ersten vier. Bei der weibl. A-Jugend musste man eine Niederlage hinnehmen und landete somit auf Platz 2. 

Am Sonntag klappte es dann nicht mehr ganz so gut. Erst konnte man nicht die Führung gegen den TV Sottrum bis zum Ende halten und musste das Spiel noch verloren geben. Und als es dann galt, sich im Spiel um Platz drei sich zu behaupten, reichten die Kräfte nicht mehr aus und man verlor leider zu deutlich auch dieses Spiel.

Die weibl. A-Jugend startete vorerst sehr gut und gewann ihr erstes Spiel deutlich, so dass man schon mal unter die ersten vier war. Doch auch hier war dann nicht mehr drin. Im nächsten Spiel gegen den TV Sottrum mussten sich auch die "großen" geschlagen geben und konnten lediglich noch um den dritten Platz kämpfen. Leider war es auch ihnen nicht vergönnt, dieses Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden.

Dennoch waren alle zufrieden, hatte man am ersten Tag doch weit mehr erreicht, als anfangs angenommen. Zudem waren dies nicht die letzten Meisterschaften, ganz im Gegenteil. 2017 werden die Deutschen Jugendmeisterschaften, anlässlich des 50-jährigen Prellball-Jubiläums vom MTV Wohnste, in Sittensen ausgeführt. Man darf gespannt sein.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. April 2015 um 16:39 Uhr
 

Wohnster Mädels in Bremen bei den Deutschen

E-Mail Drucken PDF

Die Wohnster C- und A-Mädchen nehmen am kommenden (18. und 19. April) Wochenende in Bremen an den Deutschen Meisterschaften teil. Maßgeblich beteiligt an den bisherigen Erfolg sind die beiden Jugendtrainer Thea Heppner-Wiese und Peter Flamme. Drücken wir Ihnen also die Daumen am Samstag und Sonntag oder wer mag, fährt einfach mal nach Bremen hin und unterstützt sie persönlich.

 

25 Jahre leitet Udo Ehlert inzwischen die Prellballabteilung

E-Mail Drucken PDF

Am letzten Spieltag der Prellball-Bezirksliga wurde an die allgemeine Begrüßung durch den Ausrichter, noch eine kleine Ehrung angehängt. Johann Wölbern, der vor fast 50 Jahren mit Prellball in Wohnste begonnen hat, hatte sich im Vorwege um alles gekümmert und sogar den 1. Vorsitzenden Thomas Liburg um tatkräftige Unterstützung gebeten. Udo Ehlert wurde für seine 25 Jahre als Abteilungsleiter und für seine gerade erreichten 1000 Spiele geehrt. Damit hatte dieser so gar nicht gerechnet, um so größer war also die Freude.

 

Landesmeisterschaften der Senioren

E-Mail Drucken PDF

Kürzlich fuhren drei Mannschaften aus Wohnste nach Sottrum, um sich einen Fahrkarte für die Norddeutschen zu erspielen. Ziemlich eindeutig gelang dies der Frauen 40, die ungeschlagen als Landesmeister nach Hause fuhr. Für die Männer 50 sah es nicht so gut aus, mussten die auch noch kurzfristig krankheitsbedingt auf Heiko Klindworth verzichten und zu dritt antreten. Bei der Männer 40 besteht noch eine gewisse Hoffnung auf Teilnahme an den Norddeutschen, da sie einen vierten Platz erreichten und bereits eine Mannschaft über Ihnen die Teilnahme abgesagt hat. Hier ist jetzt entscheidend, wie viele Mannschaften sich bei den anderen Landesmeisterschaften für einen Teilnahme an den Norddeutschen entschieden haben.

von links: Sonja Schnackenberg, Marlies Loss, Gunda Dammann, Claudia Dohnalek und Christina Saft (mit Tochter Henriette) 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 28. März 2015 um 19:59 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche