MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles


Frauen 30 qualifiziert für die Deutschen

E-Mail Drucken PDF
Leider schafften es bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften nur die Frauen 30 sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern und somit an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Die Männer 40 und 50 hatten eigentlich kaum eine Chance sich in ihrer Klasse durchzusetzen und spielten unter dem Motto: "Dabei sein ist alles!" Bei den Frauen 40 lief es da schon unglücklicher. Mussten sie doch an diesem Tag lediglich zu dritt starten und auf eine ihrer Schlagfrauen verzichten. Da es jedoch bislang immer so war, dass alle teilnehmenden vier Mannschaften der Norddeutschen, sich für die Deutschen qualifizieren, war man ganz zuversichtlich. Doch in diesem Jahr ist das nicht so. Lediglich die drei Mannschaften, die den Sprung auf das Treppchen schafften dürfen im Mai nach Bünde, zum TG Enniglohe, fahren. In diesem Jahr sind das leider nur die Frauen 30 mit Christina Saft, Janina Dammann, Astrid Hink und Sonja Schnackenberg. Doch die werden sich jetzt natürlich Verstärkung bei den Frauen 40 holen und alles daran setzen, mehr bei den Deutschen rauszuholen, als in den Jahren zuvor. 
 

Wohnster Teams erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Für die jüngeren, als auch die älteren, verliefen die diesjährigen Landesmeisterschaften recht positiv. Bei den den jüngeren Wohnster Teams haben sich die weibl. und männl. C- und A-Jugend für die Norddeutschen Meisterschaften in Achim/Baden (01./02.03.) qualifiziert. Im Seniorenbereich durften die Frauen 30 und 40 als Landesmeister ganz oben auf dem Treppchen stehen. Aber auch die Männer 40 (Vize) und 50 (Dritter) werden am 08./09. März bei den Norddeutschen in Kutenholz dabei sein. 

Die weibl. C-, männl. E- und männl. D-Jugend hat auch schon erfolgreich an den LM teilgenommen, allerdings gibt es in dieser Altersklasse noch keine weiteren Meisterschaften.

 

 

24 Mannschaften bei den Prellball-Bezirksmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Sonntag, ging es in der Sittenser Sporthalle in elf Altersklassen um die Prellball-Bezirksmeisterschaft. Dabei waren Mannschaften von der E-Jugend bis hin zur Männer 60. Der MTV Wohnste, als Ausrichter, war mit elf Mannschaften am Start und hatte am Ende drei Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen. Ein rundum gelungener Tag für die Wohnster, zumal ein großteil dieser Mannschaften im Februar an den Landesmeisterschaften teilnehmen wird. 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2014 um 08:02 Uhr Weiterlesen...
 

Weihnachtsfeier - ein toller Jahresabschluss

E-Mail Drucken PDF

Die Weihnachtsfeier der Prellballer zum Abschluss der Saison 2013 war seit langem mal wieder sehr gut besucht. Am nachmittag trafen sich schon viele Kinder und Jugendliche, spielten Spiele, Prellball und taten sich gütlich an den selbstgemachten HotDogs. Aber auch am Abend traten fünf Teams gegeneinander an und lieferten tolle Spiele ab. Im Anschluss daran kam der gemütliche Teil mit Suppe, Bier und was man sonst noch zu einem netten Abend benötigt.

Sieger des Abends wurden: Bodo Klindworth, Thea Heppner und Tillmann Hauenstein

 

 

Mit Trikot´s von DJ Alex an die Tabellenspitze

E-Mail Drucken PDF

Vor kurzem fand in Sittensen der 1. Spieltag der Niedersachsenliga statt. Hierzu hatte Mannschaftsführer Jörg Rathjen (2.v.l.) von Wohnste 2 auch den DJ Alex eingeladen. Allerdings nicht, um Musik aufzulegen, sondern um sich mit der gesamten Mannschaft bei ihm für die neuen Trikot´s zu bedanken. Diese sponsorte er nämlich im Sommer und fanden nun den 1. Auftritt. 

Nicht nur Jörg, sondern auch Bernd Meyer, Jörg Höyns, Bodo Klindworth und Thorsten Schnackenberg motivierte das neue Outfit anscheinend so sehr, dass es am Ende des Spieltags zur Tabellenführung reichte.

 

 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche