MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles


24 Mannschaften bei den Prellball-Bezirksmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Sonntag, ging es in der Sittenser Sporthalle in elf Altersklassen um die Prellball-Bezirksmeisterschaft. Dabei waren Mannschaften von der E-Jugend bis hin zur Männer 60. Der MTV Wohnste, als Ausrichter, war mit elf Mannschaften am Start und hatte am Ende drei Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen. Ein rundum gelungener Tag für die Wohnster, zumal ein großteil dieser Mannschaften im Februar an den Landesmeisterschaften teilnehmen wird. 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2014 um 08:02 Uhr Weiterlesen...
 

Weihnachtsfeier - ein toller Jahresabschluss

E-Mail Drucken PDF

Die Weihnachtsfeier der Prellballer zum Abschluss der Saison 2013 war seit langem mal wieder sehr gut besucht. Am nachmittag trafen sich schon viele Kinder und Jugendliche, spielten Spiele, Prellball und taten sich gütlich an den selbstgemachten HotDogs. Aber auch am Abend traten fünf Teams gegeneinander an und lieferten tolle Spiele ab. Im Anschluss daran kam der gemütliche Teil mit Suppe, Bier und was man sonst noch zu einem netten Abend benötigt.

Sieger des Abends wurden: Bodo Klindworth, Thea Heppner und Tillmann Hauenstein

 

 

Mit Trikot´s von DJ Alex an die Tabellenspitze

E-Mail Drucken PDF

Vor kurzem fand in Sittensen der 1. Spieltag der Niedersachsenliga statt. Hierzu hatte Mannschaftsführer Jörg Rathjen (2.v.l.) von Wohnste 2 auch den DJ Alex eingeladen. Allerdings nicht, um Musik aufzulegen, sondern um sich mit der gesamten Mannschaft bei ihm für die neuen Trikot´s zu bedanken. Diese sponsorte er nämlich im Sommer und fanden nun den 1. Auftritt. 

Nicht nur Jörg, sondern auch Bernd Meyer, Jörg Höyns, Bodo Klindworth und Thorsten Schnackenberg motivierte das neue Outfit anscheinend so sehr, dass es am Ende des Spieltags zur Tabellenführung reichte.

 

 

Johann Wölbern schafft 1500 Spiele

E-Mail Drucken PDF

Johann Wölbern gründete nicht nur die Wohnster Prellballabteilung vor 46 Jahren, sondern ist auch noch der einzige aktive Gründer. Jetzt konnte der Abteilungsleiter Udo Ehlert beim 1. Spieltag der Bezirksliga-Saison, ihn zu seinem 1500ten Spiel ehren. Mit seinen 80 Jahren ist er nicht nur der älteste Wohnster Prellballer, sondern der gesamten Bezirksliga. Wie viele Spiele noch hinzukommen, ließ er vorerst offen. Aber ans Aufhören denke er noch nicht. Unter Applaus der kompletten Bezirksliga nahm er einen Blumenstrauß und eine Plakette entgegen. 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 28. Oktober 2013 um 08:40 Uhr Weiterlesen...
 

Prellball-Regionalliga startet am 12. Oktober in Sittensen

E-Mail Drucken PDF

Die Prellballsaison läuft seit Ende September und die Regionalliga beginnt nun am kommenden Samstag in Sittensen. Eigentlich hatte man sich bei der Vergabe des Spielortes nur darum beworben, weil die Wohnster Herren in der zweithöchsten Liga schon seit Jahren Stammgast sind. Doch über Sommer entwickelte sich eine neue Situation und urplötzlich spielt auch eine Wohnster Damenmannschaft hier mit. Dieses Team besteht aus Spielerinnen vom TV Sottrum, sowie Thea und Ann Katrin Heppner vom MTV Wohnste. Ob diese Mannschaft es auch gleich zum Aufstieg in die Bundesliga schaffen wird, muss sich erst noch zeigen. Ab 13.00 Uhr kann man zumindest schon mal schauen, wie sich die Damen und Herren von Wohnste an ihrem 1. Spieltag präsentieren. 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 05. Oktober 2013 um 09:50 Uhr
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche