23 Mannschaften am Start

Der MTV Wohnste richtete am vergangenen Sonntag erneut die offenen Bezirksmeisterschaften im Prellball aus. Offen deshalb, da man seit ein paar Jahren auch Vereinen aus anderen Bezirken und Bundesländern die Möglichkeit geben möchte, hieran teilzunehmen. Die Anzahl dieser Vereine steigt von Jahr zu Jahr. Diesmal kamen erstmals Mannschaften aus Bremen und sogar aus Berlin nach Sittensen.
Den überwiegenden Teil, und das insbesondere beim Nachwuchs, bildeten der TV Sottrum und der MTV Wohnste. Sie stellten neun Jugendteams und vier erwachsene Mannschaften. Für alle Mannschaften ist diese Bezirksmeisterschaft eine willkommene Vorbereitung für die anstehenden Herausforderungen. Dieses sind in 1.Linie die kommenden Landesmeisterschaften. Die Jugendlichen spielen bereits am letzten Januar-Wochenende in Barsinghausen beim TuS Concordia Hülsede. Da haben die Erwachsenen es aus dem Bezirk Lüneburg etwas näher. Sie spielen ihre Titel am 9.Februar in Kutenholz aus.

Alle Wohnster Nachwuchsspieler errangen bei den Bezirksmeisterschaften eine Urkunde. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen: Julina Ehlert und Kaya Schwarz (ganz links), sowie Thea Heppner- Wiese (ganz rechts) freuen sie sich jetzt auf die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Hüplsede/Barsinghausen.