Gestern Abend gab es große Augen bei unserem Turnsparten-Leiter Hans-Wilhelm Wilkens. Schon seit etlichen Jahren ist Hans-Wilhelm sehr für den MTV Wohnste engagiert und bringt auch immer wieder neue Ideen und Anregungen, wie den Inlinerkurs für Kinder, in unseren Verein ein. Deshalb haben wir ihn beim Landesportbund Niedersachsen als unseren Vereinshelden vorgeschlagen, um ihm unsere Anerkennung und Wertschätzung zu zeigen. Überrascht wurde er von Freunden, Familie, Mitgliedern und vom Vorstand des MTV. Auch der Kreissportbund Rotenburg schickte den stellvertretenden Vorsitzenden für Vereinsentwicklung, Bernd Meyer, vorbei. Auch auf diesem Weg möchten wir Hans-Wilhelm unseren Dank und Stolz über unseren Vereinshelden zum Ausdruck bringen und hoffen, dass er uns noch sehr lange als Spartenleiter erhalten bleibt.

Bernd Meyer vom KSB Rotenburg überreicht zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden Thomas Liburg die Urkunde an Hans-Wilhelm

Auch Freunde, Familie und Mitglieder haben es sich nicht nehmen lassen, Hans-Wilhelm Danke zu sagen

Am 16. Mai wurden in der Wohnster Turnhalle die Urkunden für das Sportabzeichen 2021 überreicht.

Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Einschränken hatten wir zahlreiche Teilnehmer. Insgesamt gab es 29 erfolgreiche Abnahmen. Es nahmen 18 Erwachsene und 11 Jugendliche teil. Ebenfalls erhielten auch 4 Familien das Familienabzeichen.

Die Termine für das Sportabzeichen 2022 werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und gratulieren den Teilnehmer*innen aus dem vergangenen Jahr!

Ihr braucht Bewegung? Könnt Ihr haben!

Ab 3. November startet wieder zwei neue Zumba-Kurse im MTV. Der erste findet um 19 Uhr und der zweite anschließend um 20 Uhr statt. An zehn Terminen, immer mittwochs, kann man wieder ordentlich den Rhythmus im Blut spüren. In den Ferien setzen die Kurse aus. Die Kursgebühr von 15 Euro für Mitglieder des MTV Wohnste und 40 Euro für Nicht-Mitglieder ist in der ersten Stunde bar zu bezahlen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Euch!

Ab 29. Juni wird im MTV Wohnste gehüpft: beim Jumping-Fitness, einem intensivem Kraftausdauertraining auf speziellen Fitness-Trampolinen. Hierbei wird sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Rumpf- und Beinmuskulatur gestärkt. Das Jumpen ist besonders gelenkschonend und fördert Koordination und Balance.

Grundsätzlich ist der Kurs für jede Altersklasse und persönlichem Fitnesslevel, allerdings nicht für Schwangere oder Menschen mit Herzschrittmachern.

Die ersten 5er-Kurse starten am Dienstag, der erste um 19 Uhr und der zweite direkt im Anschluss um 20 Uhr. Da die Plätze begrenzt sind, ist der Kurs vorerst nur Mitgliedern des MTVs nach vorheriger Anmeldung vorbehalten. Es wird ein Unkostenbeitrag von 15,- € pro Teilnehmer erhoben.

Die Anmeldung unter Angabe der gewünschten Kurszeit kann ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen. Anmeldeschluss ist der 24. Juni.

Ab dem 5. März werden kleine Inlineskater im MTV Wohnste wieder fit für sicheres Fahren gemacht. An insgesamt sieben Terminen, jeweils Donnerstag, lernen Kinder ab sechs Jahren wie sie richtig in Gefahrensituationen reagieren. Mit verschiedenen Parcours wird spielerisch die Fahrsicherheit trainiert. In der Vergangenheit fand der Kurs unter Leitung von Hans-Wilhelm Wilkens wieder sehr großen Anklang. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Kinder begrenzt. Anmeldungen nimmt Wilkens telefonisch unter 04169/844 entgegen. Bitte denkt an ausreichend Schutzkleidung wie Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschoner. Es wird zunächst in der Halle gefahren und gegen Ende des Kurses gibt es den "Härtetest" auf Asphalt. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg :)