35 Mannschaften am Wochenende erwartet

Am kommenden Wochenende finden die Landesjugendmeisterschaften im Prellball
statt. Hier ist in diesem Jahr der MTV Wohnste der Ausrichter und somit steht die KGS Halle in
Sittensen am kommenden Wochenende, ganz im Mittelpunkt der Prellballjugend.
Es beginnt am Samstag um 13 Uhr mit dem jüngsten Nachwuchs. Hier spielen die 7 bis 10-Jährigen wie auch die 11 bis 14-Jährigen um Titel und Platzierungen. Werden bei den Kleinen, die Mädchen und Jungs noch gegeneinander spielen, so spielen die C-Jugendlichen in getrennten Gruppen und getrennter Wertung. In dieser Altersgruppe geht es für die Mannschaften, die am Ende auf dem Podest landen auch darum, sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Ähnliches dann am Sonntag. Hier findet im Rahmen der Landesjugendliga der letzte Spieltag der A-
Jugendlichen statt. Auch hier geht es um die Quali für die Norddeutschen Titelkämpfe, die für alle
Altersgruppen am 7. März in Hülsede (bei Barsinghausen) stattfinden. Am Sonntag beginnen die
Spiele um 10 Uhr und enden gegen 15 Uhr. Am Samstag ist gegen 17.30 Uhr mit der
Siegerehrung zu rechnen.
Vom MTV Wohnste nehmen an jedem Tag je drei Mannschaften teil.

Die Spieler, Betreuer und Verantwortlichen würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.