MTV Wohnste.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Einweisung am AED gut besucht

E-Mail Drucken PDF

Im Juni gab es für die Wohnster eine Einweisung zur Handhabung des automatischen externem Defibrillator. Dieser wurde bereits im Mai an die Gemeinde Wohnste übergeben und in der Turnhalle angebracht. Denn in und um der Halle ist eigentlich immer was los. Trotzdem will man nicht hoffen, dass dieses Gerät auch mal genutzt werden muß. Die Einweisung wurde trotzdem gerne angenommen und so nahmen mehr als 30 Wohnster daran teil. Aufmerksam verfolgten sie die Vorträge von Dr. William und seiner Frau. Anschließend kam es dann zum praktischen Teil. Wobei es hier zum einen um die Herz-Lungen-Wiederbelebung ging, zum anderen um die Einsetzung des automatischen externen Defibrillator. Geleitet wurde der praktische Teil von Holger Fischer, Mitglied des Vereins für Notfallversorgung, wobei ihm weitere Sanitäter zur Seite standen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 04. Juli 2009 um 11:33 Uhr  

100jahre.jpg

Autorenlogin

Seiteninterne Suche